Dinge für die es noch keine Flatrate gibt

19.04.2007 08:42

Auch wenn man eigentlich bei einer Flatrate immer draufzahlt, sind Flatrates durchaus üblich. Erstaunlich, dass es für folgende Angebote noch keine Flatrate gibt.

  • Musik – der Mensch kann nur 24 Stunden am Tag Musik hören. Im Gegensatz zu All-You-Can-Eat kann man sich nicht 2 Musikstücke gleichzeitig reinschieben (es sei denn, man steht auf sowas). Davor kommt vermutlich aber erstmal ein Pay-per-Hear Angebot.
  • Rauchen – da bin ich mir jetzt nicht sicher, ob es eine obere Grenze gibt, oder ob das ähnlich endet wie mit der Alkohol-Flatrate in der einen Diskothek.
  • Sex – da kenn ich mich jetzt möglicherweise nicht ausreichend aus. Allerdings gehe ich davon aus, dass ein entsprechendes Angebot aus demhorizontalen Gewerbe ein entsprechendes Medienecho hervorgerufen hätte. Schon der Gedanke einer Monatskarte hat etwas schräges. Vielleicht ist das in Holland aber auch schon Realität.
  • Benzin – ein Leasingangebot mit Benzin inklusive. Die Rechnung ist wie bei jeder anderen Flatrate. Man geht halt davon aus, dass jemand auch irgendwann mal schlafen muss. Wenn man die Einschränkung "Gilt nur in Deutschland" macht, dann wird es auch irgendwann wirklich langweilig. Einmal um die Welt ist damit dann leider nicht drin.

Ich bin offen für weiter Vorschläge. Auch gern per Email an: michael (äd) mosmann.de

 


Empfehlungen: handy taschen | Good Job - Bad Job