Kinder sind die Zukunft – nichts ist echt

19.04.2007 08:10

Ein Werbeplakat der ARD

Das Motto lautet: Kinder sind die Zukunft. Auf dem Plakat sind 4 Kinder und 3 Erwachsene. Irgendwas stimmt nicht. Aja, der Herr ganz hinten wurde reinretuschiert (Schatten falsch, andere Lichtsituation, Motivkörnigkeit ist anders (z.B. wirkt die Haut glatter als bei den anderen)).

Wie schafft man es eigentlich bei so einem einfachen Foto nicht alle Beteiligten auf einmal drauf zu bekommen. Es scheint durch die Möglichkeiten heut nicht mehr üblich zu sein, richtige Fotos zu machen.

Wenn ich mir Mühe gebe, erkenne ich 2 von den 3 (vermutlich) Prominenten. Der Herr ganz hinten bleibt mir unbekannt.

Dafür erinnert er micht irgendwie an so ne sprechende Holzpuppe. Muß irgendwie am Lächeln liegen.


Empfehlungen: handy taschen | Good Job - Bad Job