Bahntastisch

14.10.2007 21:25

Ich habe es geschafft. Nachdem die Durchsage nur den Anschluss nach Lüneburg bestätigte, hat die Schaffnerin gemeint, dass alle Anschlüsse erreicht werden. Wenn Sie der Meinung gewesen ist, daß nach Lübeck sowieso keiner wollte, dann sollte sie sich mal den überfüllten Zug anschauen.

Mir egal. Ich sitze sogar. Wenn man etwas mehr Mut aufbringt kann man den einen oder anderen Sitzplatz noch durch nettes Nachfragen bekommen:

A: Darf ich Sie hochstellen?
B: Sie meinen doch doch sicher meinen Koffer.
A: Ja, ich rede mit Ihrem Koffer, denn ich muss ja davon ausgehen, dass Sie nicht auf den Gedanken kommen würden, den Koffer hochzustellen. Also versuche ich es bei Ihrem Koffer, vielleicht ist der ja einsichtiger.

Ich saß mal in nem Zug von Berlin nach Hamburg, wo ich einer Frau den Koffer hochgestellt und auch wieder runtergehohlt hätte. Sie hat verzichtet mit der Bemerkung: "Da könnte ja jemand verletzt werden und das könne sie nicht verantworten." Heut bin ich klüger und würde vorschlagen, den Koffer direkt aus dem Zug zu entfernen, damit sich nicht jemand beim vorbeigehen verletzt.

Ach. Und ich bin dafür, dass Fluglinien das Handgepäck im Zweifel auf die zugelassene Handgepäckgröße pressen, sonst bleibt die ganze Handgepäckgeschichte sinnlos und bevorteilt nur Menschen mit vermindertem Unrechtsbewustsein. Was ich da schonals Handgepäck gesehen habe übersteigt oft mein Reisegepäck für 3 Wochen Urlaub.

Bin ich gereizt? Möglich.
Ist das schlecht? Sicher nicht.

 

 

Das Dauer-Spezial der Bahn


Empfehlungen: handy taschen | Good Job - Bad Job