Neue Studie: 7 Millionen Menschen ohne Verstand

06.07.2007 10:43

Fake Ticker

Neue Untersuchungen haben ergeben, dass es weltweit mindesten 7 Millionen Menschen ohne Verstand gibt. Allerdings ist man sich noch nicht sicher, ob es sich hierbei nicht doch um Probleme im zwischenmenschlichen Bereich handelt. Dabei ist bei der untersuchten Gruppe, die mit 7 Millionen als repräsentativ gelten kann, ein auffälliger mehrdimensionaler Realitätsverlust feststellbar. Dabei werden Handlungen des täglichen Lebens eine fiktive Erlebniswelt übernommen, dabei aber in einem Maße übersteigert, dass man von einem stark abgesenkten Schamgefühl und einer sehr geringen Hemmschwelle ausgehen muss.

Auch wenn man der Meinung anhängen könnte, dass sich hier eine ärztliche Behandlung empfehlen würde, ist es viel wahrscheinlicher, dass in naher Zukunft Behandlungen angeboten werden, die diesen Zustand eher vorrantreiben werden. Die für viele Menschen als lästig empfundene reale Welt wird dann für zahlungskräftige Kunden einfach abgetrennt.

Es ist bedauerlich, dass hier der kommerziellen Verwertung von Menschen mit derartigen Problemen nichts entgegen gestellt wird. Es bleibt zu hoffen, dass sich dieses Problem nicht seuchenartig ausbreitet. Dann im Moment sind nur wenige wirkungsvolle Therapiemöglichkeiten bekannt.

Fake Ticker End

Frage: Wenn man jemand in "Second Life" umbringt, kommt man da dann auf den elektrischen Stuhl?


Empfehlungen: handy taschen | Good Job - Bad Job