Ich bin nicht mehr alleine

06.07.2007 14:25

Gerade durfte ich auf heise.de lesen, dass nicht nur ich das Problem mit dem Terrorismus auf pragmatische Art und Weise sehe. Ich habe das Beispiel bereits angebracht, möchte das hier an dieser Stelle nochmal durch eine andere Stimme bestätigt wissen:

Körting, der derzeit der Präsident der deutschen Innenministerkonferenz (IMK) ist, warnte auch davor, mit Terror-Warnungen Panik zu erzeugen: "Aber ich reduziere die Gefahr nicht, wenn ich sie permanent an die Wand male. Es gibt auch 6.000 Verkehrstote im Jahr, und ich gebe nicht jeden Tag eine Presseklärung heraus, wie  gefährlich Autofahren ist. Wir müssen mit dem Terror leben lernen."

Allerdings sehe ich verschiedene Aspekte durchaus kritischer. Es ist aber schon wohltuend, wenn da jemand mal wirklich mit Augemaß argumentiert. 


Empfehlungen: handy taschen | Good Job - Bad Job