Die meisten Probleme enden mit dem Tod

20.06.2007 08:14

Ich sehe gerade ein Werbung für Pflegedienste, die auf der Anzeige mit folgendem Text wirbt: "Alt – Einsam – Krank? – Älter werden… Na Und?"

Begrüßen die ihre Kunden auch allmorgentlich so?

  • Pflege: Na wie gehts heut Frau Kruse?
  • Frau Kruse: Nich so gut, der Rücken und die Beine schmerzen.
  • Pflege: Na und?

Für das Beispiel musste Frau Kruse herhalten, weil Frauen ja meist länger leben, nicht weil sie pflegebedürftiger sind.

Jeder möchte eine junge Zielgruppe haben, bei Pflegediensten tritt dieser Fall zum Glück seltener ein. Die Betroffenen sehen das aus verständlichen Gründen etwas ernster, als das diese Werbung nahelegen möchte. Was verwundert, ist der Umstand, dass es dem Urheber eigentlich hätte bewußt sein müssen.

Na dann noch fröhliches Ableben.


Empfehlungen: handy taschen | Good Job - Bad Job