Ihr Verfallsdatum ist abgelaufen!

06.03.2007 13:57

Ich kämpfe gerade mit einer Erkältung. An sich ist eine Erkältung ja keine wirklich schlimme Krankheit (also die normale Erkältung), aber eine recht unangenehme (gibt es auch angenehme Erkrankungen?).

Am unangenehmsten finde ich eine verstopfte Nase. Damals in der Zone (der Freude) gab es Nasentropfen, die einem die Nase und alle angrenzenden Hohlräume freigeräumt hat. Superzeug, doch vermutlich nicht mehr erhältlich.

Zum Glück habe ich da Bronchiol gefunden. Besser gesagt hatten wir das noch daheim. Das sind so harte Kaubonbons, die recht gut für Frischluft sorgten. Doch es wurden immer weniger und ich musste nachkaufen. Dabei stellte ich dann fest, dass das eigentlich Weingummis waren, die nur etwas zu lange rumlagen und dadurch etwas hart wurden. Trotzdem gut und hilfreich.

Die passende Redewendung dazu lautet: Was lange währt, wird gut.

Nun habe ich diese blöde Erkältung nun schon seit fast 2 Wochen und ich kann nicht sagen, dass irgendwas daran gut ist. Vielleicht wars das auch schon und ab jetzt geht es nur noch bergab? Wer weiß das schon so genau.

Allerdings spiele ich schon seit längerem mit dem Gedanken (und spätestens jetzt wird es ekelig), einen Schleimsauger zu entwickeln, mit dem man den ganzen Rotz einfach wegsaugt. Was man daraus alles machen könnte..  ..is mir schlecht.


Empfehlungen: handy taschen | Good Job - Bad Job