Der Duden hat eine Bombenidee.

15.02.2007 08:59

Nachdem ich mit dieser Schlagzeile vermutlich auf diversen Bildschirmen aller möglichen Anti-Terror-Einheiten auftauche, frage ich mich, was der Duden sich dabei so gedacht hat. Ok.. Worum geht es?

Ich bin irgendwie auf die Seite des Dudens gekommen. Nun sehe ich da in der oberen rechten Ecke ein Bild (so wie ein Werbebanner), auf den Rucksackbomber steht. Und darunter steht die Erklärung, die man wohl auch im Duden findet. Ich habe aus Spass mal draufgeklickt, weil ich wissen wollte, wo das hinführt. Und das Ergebnis sieht man hier:

Rucksackbomber auf duden.de

Merkwürdig daran ist, dass die Erklärung in dem Werbebanner sich schon mal von der Erklärung unterscheidet, die sich da in der Suche ergibt. Fragwürdig ist, was den Duden dazu motiviert hat. Nicht dass ich hier etwas verurteilen möchte. Ich stelle mir nur die Frage, wie die Entscheidungsfindung wohl gelaufen ist.

Wir brauchen irgendwas hippes, damit jemand draufklickt. Hmm.. wie wärs mit Rucksackbomber. Ist mir als erstes eingefallen.

Wäre mir sicherlich auch als erstes eingefallen. Oder vielleicht dann doch eher Langhaarschneider. 


Empfehlungen: handy taschen | Good Job - Bad Job