Stürmische Bahnfahrt – Live

18.01.2007 17:08

Hamburg steht noch. Das ist doch schon mal was. Aber erstmal eine kleine Einleitung.

Ich fahre nach Berlin. Der Zug nach Hamburg hat schon Verspätung gehabt. Zu allem Überdruß sagt der Bordvomputer noch fortwährend "Störung, Störung, Störung".
Die Lautsprecherdurchsage nuschelt ein "ab Hamburg ist mit erheblichen Verspätunge in Richtung mmmmüden und mmmesten zu rechnen". Süden und Westen waren die zwei Worte, die wir gesucht haben.

Ein Arbeitskollege ruft mich an, der zeitgleich zur Bahnhofsdurchsage erzählt, das n24 berichtet, das die Bahn den Fernverkehr deutschlandweit einstellen wird. Der Berliner Verkehrsverbund hat wohl ähnliches vor, so das es wohl spannender wird, ob ich überhaupt bis Berlin und wenn doch, von da aus zum Hotel komme.

Das Wasser umspült meine Knöchel und Menschen laufen panisch… oh, verrutscht.

Ich komme gleich in Hamburg an. Bis jetzt hält der Deich. Aber trotzdem besser im Haus bleiben und von innen das Dach festhalten.


Empfehlungen: handy taschen | Good Job - Bad Job