Besten Dank, das hab ich schon.

17.01.2007 19:05

Haben Sie sich schon mal gefragt, ob Sie gerade ein Teil der Zielgruppe sind, die da gerade mit geradezu skurilen Werbung angesprochen wird?

Es spielen: Ein merkwürdiges Teil, das aussieht, wie eine Zahnbürste ohne Borsten oder ein Kugelschreiber ohne Miene (dafür aber mit Digitalanzeige). Nenne es im folgenden einfach "Ding".

Ding: Tritt auf… also eigentlich schwebt es von rechts schwerelos im All ins Bild.

Aus dem Off: "die größte Innovation auf die ein Urinstrahl treffen kann"

Urinstrahl: plätschert auf das Ding.

Ding: Zeigt "schwanger" an.

Aus dem Off: bla bla

Vorhang.

Vorher kam noch eine Kondomwerbung, die mich auch schon irritiert hat (dazu später mehr). Aber bei dieser Werbung würde mich wirklich mal interessieren, wer sich da angesprochen fühlt.

Der Mann, der mit seinem "Urinstrahl" feststellt, das er immernoch nicht schwanger ist? Die Frau, der diese Schwangerschaftstest mit dem Farbausschlag zu kompliziert sind? Der Mann, der seine Frau immer wieder dazu nötigt den Test zu machen, weil er jedes technische Spielzeug faszinierend findet?

Vielleicht wird es verstärkt von Männern gekauft, die erforschen wollen, was man damit noch so alles machen kann. Mir fallen da spontan Lichtschalter und Türöffner ein.
Tipp: Männer können in diesem Fall vermutlich besser zielen.

Wenn Sie das nächste mal gegen einen Baum pinkeln, überlegen Sie sich mal, was für innovative Geräte Sie damit hätten bedienen können.


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