Bäumchen wechsel Dich in der Bahn

15.10.2008 12:16

In Hamburg scheint man nicht wie üblich eine Rechts-Links-Schwäche sondern eine besondere Vorne-Hinten-Schwäche zu entwickeln.

Man ist es ja schon gewohnt, dass sich die Anordnung des Zuges entgegen dem Plan regelmäßig ändert und man diesen kleinen Zwischensprint einlegt, wenn man mag oder wenn der Zug absehbar voll wird (ist heute der Fall). Aber da dachte sich die Bahn was neues aus. Zuerst wurde die Wagenreihungsänderung verkündet und dabei der halbe Zug weggelassen (hatte ich nicht so aufgefasst, „Wagen 21-28 in Abschnitt A-C“ heißt für mich nicht, dass die anderen nicht vorhanden sind). Dann wurde die Wagenreihung vervollständigt und durch die fehlenden Wagen ergänzt (muss also jemand gestört haben). Dann wurde die Reihung für die erste Klasse durchgegeben und gleichzeitig so nebenbei nochmal die Wagenreihung… und siehe da, sie war garnicht verändert.

Irgendwann wird der wütende Mob aus fehlgeleiteten Bahnreisenden dieses kleine Fahrleiterhäuschen auf dem Bahnsteig einfach aufs Gleis schieben, direkt vor den ICE, der in geänderter Wagenreihung das kleine Haus, das Verrückte macht, plattfährt. Dann gehe ich Hoch auf die Aussichtsplattform und schlürfe dazu eine Latte.

Nachtrag:

Im vorderen Zugteil betreut laut Durchsage Frau „Humor“ (vermutlich wird das aber anders geschrieben).


Empfehlungen: handy taschen | Good Job - Bad Job