Fire and Forget

22.04.2008 18:50

Ich teste gerade intensiv die Integration von Evolution, RememberTheMilk, Twitter und meinem Desktop (Ubuntu). Das grundsätzlich Anliegen ist schlicht eine weltweit erreichbar Lösung, mit der ich meine Kommunikation und meine Projektplanung abbilden kann.

Dass ich nicht Googlemail nehme, ist ein Indiz dafür, dass webbasierte Tools noch nicht ausreichend dicht an native Anwendungen heranreichen. Wenn es auf Geschwindigkeit der Bedienung ankommt, bevorzuge ich noch richtige Desktopanwendungen.

Der wichtigste Aspekt dieser Unternehmung ist der Aspekt, wie Informatioin verwaltet wird. Die Informationen müssen so organisiert werden, dass man sie wiederfindet. Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen, wo man suchen muss, lautet eine Floskel.

Und wenn man sich auf das System verlassen kann, dann sollte eine Interaktion maximal 5 Sekunden betragen. Dann heißt es Fire and Forget, aber es ist nicht verloren.


Empfehlungen: handy taschen | Good Job - Bad Job