Meine Katze ließt die Uhr

21.03.2007 08:08

Meine Katze weckt mich, wenn der Wecker geklingelt hat und ich weiter schlafen möchte. Dann kommt sie an und tatscht mit ihrer Pfote in meinem Gesicht rum. Wie auch immer die Katze darauf gekommen ist, es funktioniert.

Nun ist es manchmal auch so, dass die Katze mich vor dem Wecker weckt. Das ist ja auch normal, wenn man jeden Tag zur selben Zeit aufsteht. Außerdem fällt das im Moment gerade auf das Morgengrauen, denn die Katzen (ich habe 2) stehen spätestens mit dem Sonnenaufgang auf.

Üblicherweise läuft es dann so, dass die Katzen mich wecken und ich ihnen Futter gebe. Danach rennen sie eine halbe Stunde durch die Wohnung und legen sich dann wieder hin, dann verbringen den Morgen mit Schlafen.

Manchmal hat man das Gefühl, dass die einen nur kurz wecken und wenn man dann aufgestanden ist, geht die Katze wieder ins Bett. Ich stelle mir dass dann immer wie eine Art Wachablösung vor, obwohl ich nicht weiß, was ich da bewachen soll.

Aber für heute morgen habe ich den Wecker um eine Stunde vorgestellt. Und siehe da, die Katze weckte mich ein paar Minuten vor der Weckzeit. Es gibt nur 2 Tage im Jahr, wo die Uhrzeit einen so starken Sprung macht und der Sonnenaufgang dann um eine Stunde hüpft. Aber so ein Tag ist heute nicht. Ich habe vielmehr den Verdacht, dass die Katze die Uhrzeit lesen kann, denn mein Wecker zeigt die Weckzeit und die Uhrzeit gleichzeitig an. Vielleicht sollte ich mir eine Analoguhr besorgen, weil das für die Katze schwieriger ist. Ich habe allerdings die Befürchtung, dass das nicht viel helfen wird.

Vielleicht sind Katzen ja doch noch ein ganzes Stück gescheiter, als man sich das so jetzt vorstellen kann. Sie wissen, wie sie ihre Besitzer dazu bringen, das gute Futter zu kaufen. Es ist für die Katze ein leichtes, den besten Platz auf dem Sofa zu bekommen. Gegen meine Katze verliere ich auch jedes mal beim Pokerspielen. Wenn das kein Hinweis ist…


Empfehlungen: handy taschen | Good Job - Bad Job