Eine markante Stimme

15.03.2007 17:34

Immer wieder macht die Bahn mein Leben farbiger. Gerade kam die durchsage, das gerade "ein Personalwechsel" statt gefunden hat, und das "ich jetzt ihre Zugchefin bin". Von der Stimme her hätte ich in jedem Fall auf einen Mann getippt.

Dann wurden wir auch noch ins Bordrestaurant zum "Mittag, ..ähm zum Abendbrot" eingeladen. Da ist wohl jemand nicht aufmerksam.

Ich stelle mir gerade vor, wie man im Bistro an einem langen Tisch wie bei einer Patchwork-Familie das Abendbrot reinmampft.

Und gerade eben kam der Hinweis, dass "die Reisenden in der ersten Klasse im Wagen 22 von Frau … und im Wagen 32 von Frau … bedient werden." Ich stelle mir da gerade vor, dass sich kein Reisender traut, die beiden anzusprechen, weil die beiden die Namensschilder vergessen haben und man die Namen ja nicht weiß. Zum Glück kam ja dann die Durchsage.

Das wird bestimmt noch lustig. Der neben mir telefoniert gerade mit Alice, dass er Montag für den Techniker leider nicht den ganzen Tag daheim sein kann und der Termin doch recht kurzfristig (Donnerstag) bei Ihm eingegangen sei. Wer DSL möchte, muss leiden können.


Empfehlungen: handy taschen | Good Job - Bad Job