Als Kind war ich uncool.

08.03.2007 22:29

Gerade haben sich zwei Typen mit so nem lässigen Handschlag begrüßt. Bei dieser Art Handschlag hält man die Arme wie beim Armdrücken. Nunja. Es soll zumindest lässig wirken. Auf mich hat es damals und macht es noch heute einen eher „gewollt männlichen“ Eindruck. Die Grenze zur Lächerlichkeit ist schneller überschritten als die Typen „huch“ sagen können.

Ich habe in meiner Jugend auch Redewendungen wie „Ey Alter“ oder „und jetzt kommst Du“ meines Wissens nicht benutzt. Beim zweiten Beispiel wüste ich ehrlich gesagt auch nicht wohin, denn ich bin ja eigentlich schon da. („Was geht“ ist eine ebenso gehirnkrampfende Floskel, dass ich sie vermutlich nicht mal aus Spaß benutzen würde)

Das was mich ein wenig beruhigt, ist die Tatsache, daß ich damals wie heute irgendwie anders denke und die coolen Typen von damals in den selben alten Verhaltensmustern gefangen sind, das sie heute bedrückend „uncool“ und langweilig wirken.

Dummerweise sieht man das als Kind irgendwie anders. Bin ich froh, das mir Zigaretten überhaupt nicht geschmeckt haben, so dass mir diese Erfahrung, die man wohl meist nur aus solchen Gründen macht, erspart geblieben ist.


Empfehlungen: handy taschen | Good Job - Bad Job