Ich gebe auf

21.12.2006 12:13

Weihnachten hat gewonnen. Es war dieses Jahr irgendwie besonder schlimm. Der Stress beim Weihnachtseinkauf. Das Gefühl, dass man sich durch einen zähen Brei drückt, ist dieses Jahr noch schlimmer als sonst.

Dann kommt man sich so vor, als sei man noch in der Zone (der Freude). Denn trotz Marktwirtschaft hat man das Gefühl, dass bestimmte Dinge schon längst ausverkauft sind. Und das irgendwie die letzten Jahre zum wiederholten Male. Das verwundert mich ein wenig. Aber mir darüber den Kopf zu zerbrechen führt zu Kopfschmerzen und sonst nix gutem.

Allen, die es bis Weihnachten dann doch geschafft haben, aus dem merkwürdigen Angebot an weihnachtlichen Produkten etwas passendes für ihre Liebsten herrauszusuchen, sei an dieser Stelle schon mal gesagt: „Nächstes Jahr wird es schlimmer.“

Nein, nein. Soviel Unfrieden kann ich hier unmöglich stehen lassen. Ich wünsche allen frohe Tage, ob nun Weihnachten gefeiert wird oder nicht (ob es schneit oder nicht). Für alle, die sich einsam und verlassen fühlen, wünsche ich jemanden, der dann doch anruft oder sogar vorbeikommt, jemanden der zuhört.

Wenn da jetzt nun trotzdem keiner da ist, dann schreiben Sie mir einfache eine Email (ich-brauch-jemand-zum-quatschen ät mosmann.de .. also aus dem ät ein @ machen und keine Leerzeichen dazwischen) . Ich werde vermutlich erst kurz vor Silvester zum Antworten kommen, aber so lange müssten Sie dann schon aushalten.

Also dann bis später… Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.


Empfehlungen: handy taschen | Good Job - Bad Job