Botox und die zweite Muttersprache

14.12.2006 07:53

Ich bin heute wiedermal Bus gefahren.

Erste Feststellung: es ist wieder teurer geworden. Dummerweise kostet es jetzt 2 Euro und 5 Cent. Das was sich lang ließt, ist es auch. Also 2 Euro bekommt man gut zusammen. Am besten als 2 Euro Münze. Aber dann noch irgendwo her 5 Cent rauszukramen ist dann doch schon .. ähm.. wie sag ichs.. blöd. Denn mehr als 2 Euro und 5 Cent hinzulegen, ist suboptimal. Ich glaub, da sammelt sich dann sehr schnell das ganze Kleingeld in der eigenen Geldbörse.

Aber das nur so nebenbei.

Interessanter war es, den Leuten ins Gesicht zu schauen. Ich habe eine Unterhaltung gesehen, bei der die eine sehr interessante Gesichtszüge aufsetzte. Normalerweise sehen die Leute morgens im Bus so aus, als ob das Leben den Körper bereits verlassen hätte. Aber dieses eine Mädchen zeigte Gefühlsausdrücke von Verachtung bis Provokation (ich weiß, dass das keine Gegensätze sind). Sehr spannend.

Das interessante daran ist, dass man seine Gesichtszüge vermutlich nicht unter Kontrolle hat. Ich empfehle daher für Mitarbeiterjahresendgespräche ne kleine Botox-Anwendung, wenn man unbedingt ein Pokerface braucht.


Empfehlungen: handy taschen | Good Job - Bad Job