Bahntastisch – nichts für kühle Rechner

06.08.2008 10:36

Eigentlich ist es erstaunlich, was die Bahnaktion zumindest im Netz für ein Echo hervorgerufen hat (hier,hier und hier). Dabei geht es schlicht um Fahrkarten. Keine Sonderanfertigungen, nichts, was man nicht (sicher zu einem anderen Preis) auch sonst so bekommt. Interessant sind dann auch die Auktionen, die manchmal in den wirtschaftlich sinnlosen Bereich rutschen, weil da entweder jemand nicht rechnen kann oder die "Spielsucht" gesiegt hat.

Man darf sich aber als regelmäßiger Bahnfahrer jetzt schon darauf freuen, das die Bahn sich vielen neuen Kunden geöffnet hat, die (das ist zu vermuten) die nächste Freitags- oder Sonntagsfahrt mit den Bahnerfahrenen teilen. Es ist unwahrscheinlich, dass die Bahn diese Mehrbelastung irgendwie kompensieren wird.

Kleiner Tipp für neue Bahnkunden: Freitag und Sonntag sind ganz ungeschickte Tage für eine größere Reise. Wenn man sich was gutes tun möchte, dann nimmt man andere

Das Dauer-Spezial der Bahn


Empfehlungen: handy taschen | Good Job - Bad Job