Telebid Rechner

30.01.2008 15:06

In den letzten Tagen bin ich über www.telebid.de gestolpert. Eine interessante Auktionsplatform dachte ich mir, bis ich mir erklären ließ, wie das funktioniert. Als ich mir dann so die eine oder andere Auktion angesehen habe, musste ich feststellen, dass ich es entweder nicht verstehe, warum manche ab einem bestimmten Betrag (z.B. 250 Euro Gebot für einen 300 FreeBid Gutschein im Wert von 150 Euro) weiterbieten oder sich mir irgendwas davon nicht erschließt und ich einem Irrtum unterlegen bin.

Damit sich das besser klärt, habe ich mir mal einen kleinen Telebid-Rechner zusammengestellt, mit dem man die wichtigsten Eckdaten für so eine Auktion ermitteln kann. Ich bitte um einen ausführlichen Test und gerne auch um Anregungen und Verbesserungswünsche. Und vielleicht kann mir jemand das oben geschilderte Beispiel erklären.

 


Empfehlungen: handy taschen | Good Job - Bad Job