Expressabfertigung

07.01.2008 06:16

Ich fahre wieder Bahn. Aufregend. Aber auch positiv überraschend.

In der Bahn von Lübeck nach Büchen hatte man Mühe, die Durchsage zu verstehen. Das lag nicht an lauten Fahrgästen, sondern vermutlich daran, dass der Zugführer niemanden wecken wollte. Dann doch aber besser keine Durchsage, als eine, die man nicht versteht. Das hat er sich dann zu Herzen genommen und Büchen garnicht mehr angesagt. Man hörte nur ein leises „Ausstieg … rechts (geraten)“.

Positive Überraschung in Büchen: Der Zug nach Rostock mit Abfahrt 6:56 fuhr um 6:56 ein und noch ehe die Durchsage „Willkommen in Büchen“ kam, waren schon alle ausgestiegen und die Schaffnerin pfiff zum „ablegen“. Keine 30 Sekunden später war der Zug weg. Respekt.

2008 wird vermutlich ein eher abwechslungsreiches Jahr.


Empfehlungen: handy taschen | Good Job - Bad Job