Dinge, die nicht auffallen.

28.02.2007 10:59

Da sitze ich im Bus und merke wie mein Gegenüber möglichst unauffällig sein Gemächt in der Gegend rumschieben möchte. Er wendet dazu einen Trick aus alten Kindertagen an: Was ich nicht sehe, sieht auch kein anderer. Er schaut weg und fummelt an sich rum.

Sowas kann einem noch offensichtlicher vorgeführt jederzeit passieren. Also mich würde das wohl irritiere, wenn mein Gesprächspartner plötzlich so Hand an sich legt.

Allerdings passieren diese offensichtlicheren Aktionen meist nur Frauen. Und da frage ich mich dann, ob das ganze ein nicht zu unterdrückender Reflex oder doch eher eine sehr seltsame Anmache ist. Ich habe leider noch niemanden getroffen, der auf so eine Anmache positiv reagiert hat.

Scheinbar ist aber dieser "Wegschau Effekt" so tief verankert, dass z.B. wohl jeder annimmt, das man auch beim Autofahren laut singend so gut wie unsichtbar ist. Das ist ein Irrtum.


Empfehlungen: handy taschen | Good Job - Bad Job