Der Duden muss nachsitzen

16.02.2007 11:02

Nachdem ich bereits über den Rucksackbomber gestolpert bin und ein Bekannter es nicht glauben wollte, musste ich beim erneuten betrachten feststellen, dass der Banner, der oben rechts angezeigt wird, doch einem Wechsel unterlegen ist. "Alles normal" dachte ich.

Dummerweise beging ich den Fehler und klickte auf den Banner drauf, der zu diesem Zeitpunkt den Begriff "Saalwette" zeigte.  Eigentlich sollte mich das Ergebnis nicht überraschen. Das tat es dann aber doch. Bitte mal selbst anschauen:

Duden - Saalwette gibt es nicht

Ich finde es merkwürdig, was der Duden da (be)treibt. Wenn die Definition rechts oben nicht per Suche zu finden ist, dann musste da wohl eine externe Quelle herhalten. Und welche externe Quelle sollte denn über mehr "Sprachkompetenz" verfügen als der Duden?

Es ist Freitag und es geht wohl schon ins Wochenende. 


Empfehlungen: handy taschen | Good Job - Bad Job