Die Welt ist ein Dorf, sogar ein besonders kleines.

08.02.2007 16:39

Es gibt verrückte Zufälle.

Ich bin mal einer ehemaligen Kommilitonin in Berlin Ostbahnhof begegnet. Interessant daran: Ich habe auf der Durchreise meine Frau dort zum Zug gebracht. Ich bin an diesem Tag nur durch Berlin durchgefahren. Die Kommilitonin wartete zu diesem Zeitpunkt auf ihren Zug, der 10 Minuten nach Abfahrt meiner Frau auch abgefahren ist. Das Zeitfenster war also wirklich recht knapp.

Eine andere Geschichte war die Begegnung mit einem Kommilitonen auf dem Hauptbahnhof in Stuttgart. Ich bin unplanmäßig von Oberndorf am Nekar in Richtung Norden gefahren. Ich musste in Stuttgart umsteigen. Als ich auf dem Bahnsteig langlief, fiel mir son Typ ein paar Meter vor mir irgendwie auf. Ich war mir zwar nicht sicher, ob er es ist (nur von hinten, nur der Gang und ewig nicht gesehen), aber als auf die Frage: "Hast Du mal in Halle studiert." ein "Ja, und Du bist der Mosmann." kam, klärte sich das dann recht schnell.  Wir haben dann bis zur Abfahrt meines Zuges gequatscht. Interessanterweise hatte er ein Problem mit C++, bei dem ich ihm (hoffe ich) sogar helfen konnte. 🙂

Nicht ganz so spektakulär habe ich wieder Kontak zu einem Professor bekommen. Was schon damals interessant war, ist auch heute wieder interessant: die Themen, die ihn beschäftigen. Interessant sind auch die Reiseberichte. Aber was sag ich.. einfach mal stöbern.

www.storyal.de

 


Empfehlungen: handy taschen | Good Job - Bad Job