Linuxwochen Linz 2008

30.06.2008 10:58

Linz ist eine schöne Stadt, nur leider nicht um die Ecke. Ersteres merkt man leider erst, wenn man da ist. Da Linz, wie gesagt, nicht zufällig am Wegesrand lag, ist es einer Einladung von Christoph Nebel von der Kunstuniversität Linz (Institut für Medien, Zeitbasierte Medien/time based media) zu verdanken, dass es mich dorthin verschlagen hat.

Ich durfte am Sonnabend dann einen Vortag über Inkscape (Inkscape in Kunst und Design) halten. Spannender waren aber die anderen Beiträge, die von Desktop4Education (ein System für den IT-Unterricht für Volksschulen bis hin zu Höheren Schulen) bis zu einem USB Radio Transmitter reichten. Am Sonnabend spielte auf dem Hauptplatz auch noch das Bruckner Orchester Linz, so dass auch die Ohren einiges zu hören bekamen.

Da man so etwas nur selbst erleben kann, sei dies eine Empfehlung, sich Linz doch mal anzuschauen. Ich werde Linz auf alle Fälle einen zweiten Besuch abstatten.


Empfehlungen: handy taschen | Good Job - Bad Job