Bin ich ein Arschloch?

31.01.2008 09:20

Wie ich bereits schilderte, muss man bei manchem älteren Mitbürgern mit optionaler Gehhilfe eine unglaublich Mobilität beim Ergattern von Sitzplätzen im öffentlichen Nahverkehr feststellen. Mir ist bisher noch nicht passiert, das diese Mitbürger nicht auch ein Sitzplatz bekommen haben. Entweder waren Sitze frei oder es ist jemand aufgestanden. Auf die ersten Plätze im Bus setze ich mich nur im Nachtbus.

Und trotzdem empfinde ich es als Frechheit, wenn sich an der Bustür von rechts und von links ältere Damen und Herren vorbeidrängeln und vorn anstellen. Wenn man sich dann mal nicht wegschieben läßt, wird man ganz überrascht angeschaut.

Niemand ist perfekt und der Mensch achtet nun mal ganz besonders auf das persönliche Vorankommen, aber da verlange ich (auch von mir selbst), entsprechende Kritik auch auszusprechen. [provokant] Und es wäre nach den letzten Zwischenfällen mehr als gerechtfertigt, wenn auch mal Jugendliche (also ich) von Rentnern wegen einer Kritik zusammengeschlagen werden. [provokation zu ende] Ich glaube, mir wird dann schon eine Welle des Zorns entgegenschwappen, wenn ich „bitte hinten anstellen“ sage.


Empfehlungen: handy taschen | Good Job - Bad Job