Vorn anstellen

13.12.2007 15:00

Es ist immer wieder erfrischend, wie manche Leute es schaffen, sich vorzudrängeln ohne das es ihnen auch nur im Ansatz peinlich wäre.

Ein Menschenschlange ist immer dann ein guter Kompromiss, wenn man davon ausgehen muss, das die Fähigkeiten zur Selbstorganisation und der Wille zum fairen Umgang miteinander eher schwach ausgeprägt sind. Und im öffentlichen Nahverkehr spürt man recht deutlich, dass ein großer Anteil sehr stark auf den eigenen Vorteil bedacht ist.

Aber wenn dann jemand plötzlich vor mir einsteigt obwohl er gerade eben noch hinter mir stand, dann muss man mal die Grenzen nachziehen. Leider ist man sich zu oft zu unsicher, ob man nicht jemand zu Unrecht kritisiert. Meine Erfahrungen sagen mir, dass das nur sehr selten der Fall ist.


Empfehlungen: handy taschen | Good Job - Bad Job