Ist Dir auch fad? – nein, schl

05.12.2007 07:32

Als ich die Mediamarktwerbung zum ersten mal gesehen habe, war do sofort ein komisches Gefühl. Auch wenn mir nicht sofort klar war, was das für ein Gefühl war, war Eines ganz sicher: es war unangenehm.

In den letzten Tagen ist es mir dann plötzlich klar geworden: die Werbung nervt. Die verschiedenen Rollen die Olli Dietrich einnimmt sind alle keine Sympathieträger. Auf beiden Seiten der Handlung stehen merkwürdige Persönlichkeiten. Die Angestellten sind eben nicht weniger kaputt wie die dargestellten Kunden, es wird nur nicht so dick aufgetragen. Alles Menschen, denen man so im Leben nicht begegnen wird, obwohl man meinen könnte, das die Figuren aus dem Leben gegriffen sind.

Doch spätestens nach dem zweiten mal „Ich kaufs euch ab“ wird dieser Spruch zum Ohrwurm und führt jedes mal dazu, dass man alles vermeidet, was dazu führen könnte, dass man einen Mediamarkt betreten muss. Denn man würde sich der Gefahr aussetzen, diesen nicht besonders orginellen aber extrem nervenden Spruch noch öfter zu lesen, als man jetzt schon gezwungen ist, wenn man bei der Fahrt durch die Stadt nicht die Augen zu macht.

IMHO hat sich Mediamarkt mit dieser Aktion keinen Gefallen getan.


Empfehlungen: handy taschen | Good Job - Bad Job