iPhone mit Preiscountdown

07.09.2007 10:08

Es ist schon erschreckend, wenn sich ein Produkt nach nur 8 Wochen mal ganz entspannt um 1/3 verbilligt. Das ist gerade für ein neues Teil wie das iPhone besonders schockierend, weil man durch die Vermarktungsstrategie vermittelt bekommen hat, dass es sich eher um ein Liebhaberstück in begrenzter Anzahl handelt.

Das Apple den Erstkäufern mit 100$ entgegenkommt, wird aber nicht alle zufrieden stellen. Es wäre an dieser Stelle eher im Sinne gewesen und würde wohl auch eher zum Image von Apple passen, wenn Sie die Differenz allen Erstkäufern erstattet hätten.

Das extrem positive Image von Apple, das dicht an einer religiös anmutenden Verehrung liegt, begründet sich erstaunlicher Weise darauf, dass Apple gute Produkte herstellt. Wenn man es ganz nüchtern betrachtet, hätten Handys, PC's und MP3-Player schon immer so funktionieren müssen.

Auf der einen Seite hoffe ich, dass man nicht irgendwann vor dynamischen Preisschildern steht und der Wert des Produktes schon wärend des Verkaufsgesprächs wieder um ein paar Euro gesunken ist. Auf der anderen Seite bleibt das komische Gefühl, dass man zuviel zahlt. Jedes mal. 


Empfehlungen: handy taschen | Good Job - Bad Job