Yogakatze

02.06.2007 10:45

Unsere Katze heist Charlie. Wir haben eigentlich zwei, aber hier und jetzt steht nur diese eine im Bloglicht. Diese Katze ist wie eine kleine Diva (hat dazu das passende Fell, was unmöglich Zufall sein kann).

Katzen sind ja eigentlich recht müde. Sonst ist nicht recht erklärbar, warum unsere Katzen den ganzen Tag schlafen und nur zum Essen aufstehen.

Wie jede Katze überkommt es auch Charlie und sie putzt sich. Ich könnte keine Katze sein, ich fühlte mich unwohl, wenn ich mich nur mit eigener Spucke und Zunge putzen würde. Dabei setzt sie sich manchmal auf ihr Hinterteil und hebt ein Bein. Dabei hält sie dann aber oft genug inne und macht mal ne halbe Minute überhaupt nichts.

Heut bin ich drauf gekommen: die Katze macht Yoga. Das würde auch zu dieser Wellnesslebensweise passen, die unsere Katzen so an den Tag legen. Solange ich nicht irgendwann heimkomme und ein Schild mit der Überschrift „Hotel Maus – Wellness für die Katze“ über der Tür prangt, das Haus voller anderen Katzen ist, kann wohl damit leben.


Empfehlungen: handy taschen | Good Job - Bad Job