Understatement

25.05.2007 06:24

Bei uns in der Nachbarschaft gibt es ein Haus mit einem großen Hund. Der Hund ist schon recht groß und kann bequem über den Zaun schauen. Das es nicht regelmäßig Geschrei gibt, liegt wohl nur daran, das der Hund meist nicht draußen rumspringt. Wie ich bereits berichtete, heißt der Hund Idefix.

Nun ist es so, dass es seit kurzem einen weiteren Hund in diesem Haus gibt. Und "kurz" ist auch das richtige Stichwort. Der Hund ist sehr klein (erst recht, wenn Idefix daneben steht). Vermutlich heist der Kleine dann Hasso oder Bello, vielleicht sogar Obelix (hi, hi), oder Knut … keine Ahnung, wie man so kleine Wadenbeißer so nennt.

Allerdings vermute ich, dass sich der Eigentümer schon lange über die Seltenheit von Beschwerden ärgert und hat jetzt eine Strategie entwickelt, wie man das steigern könnte.

Dazu steht der kleine Hund an der Grundstückstür und bellt so leise, das man dem Hund am liebsten Bellunterricht geben möchte (ich hab das bellen kaum gehört). Dann wurde noch ein Schild angebracht, auf dem durch die Ausführung in Handarbeit die Gefährlichkeit noch unterstreichend ein "Vorsicht Hund" steht(muss auch neu sein).

Wenn jetzt jemand am Zaun vorbei geht und sich über das kleine Häufchen Elend (das kleiner als das Schild ist) lustig macht, schickt man von Hinten Idefix in großen Sätzen an die Front. Ich glaube, es gibt wenige Menschen, die bei so einer Begegnung im ersten Moment gelassen und hoch erfreut wären. Und dann noch ein "Idefix, Iiiiiidefix. Ach, der tut nix" gerufen, um dem Zaungast den letzen Rest zu geben.


Empfehlungen: handy taschen | Good Job - Bad Job