Kleidung mal zweckfrei

16.04.2007 19:44

Mode ist, wenn gut aussehende Menschen häßliche Kleidung tragen, um das Aussehen auf den Durchschnitt abzusenken.

Ich bin ein praktisch veranlagter Mensch. Daher kommt es wohl, das ich solchen Dingen wie Mode etwas skeptisch gegenüber stehe.

Die Ausbeute heute: Eine Frau hatte eine Jeans an, bei der auf dem Hinterteil ein Schmetterling den Blickfang bildete. Wer auch immer den Entwurf zu diese Hose zu verantworten hat, er hat (möglicherweise unabsichtlich) mit der Positionierung ins Schwarze getroffen (ein Arschgeweih ist viel höher angebracht). Der Schmetterling war so aufgebracht, das sowohl die Ausrichtung als auch die Position anatomisch bedeutsam erscheint. Spruch dazu: „Ich glaube, Sie haben sich da in einen Schmetterling gesetzt.“

Das sah aber alles nur merkwürdig aus. In letzter Zeit stelle ich aber einen Trend fest, der Taschen mit Reißverschluß auf den Rücken wandern lässt. Wie praktisch.

Viel Freude finde ich auch an Damenoberbekleidung, bei der die Knopfleiste so weit geht, das man das ganze auch ohne Kopf tragen kann.

Den Einwand „ja, wenn’s gut aussieht“ kann ich nur mit einem „weil es trotzdem gut aussieht?“ beantworten.


Empfehlungen: handy taschen | Good Job - Bad Job