Pilzköpfe

11.04.2007 13:51

Jede Generation hat ihre Frisur. In meiner Kindheit waren das für die Generation über mir irgendwann auch Rastalocken. Wenn ich die (zum Glück seltene) Gelegenheit hatte, hinter so eine Haarschopf im Bus zu sitzen, habe ich mir immer sofort vorstellen müssen, dass innerhalb der Stränge (ne Locke war das ja eigentlich nie) so kleine Tierchen wie in einem verzweigten Höhlensystem durch die Gegend laufen. Ekelig.

Heute ist es offenbar für die geschlechtsreife Jugend ein Zwang, sich haartechnisch so stark an den guten, alten Zeiten (für manche wohl die Siebziger) zu orientieren, dass man nicht mehr sicher sein kann, ob nicht die eine oder andere Haarpracht nur unter Einsatz eines Spatens den Weg zurück gefunden hat.

Ich habe das Gefühl, dass es Dinge gibt, die man als zeitlos bezeichnen kann. Dazu gehört auch schlechter Geschmack.

Menschen fingen schon recht früh damit an, ihre Körperbehaarung in gewisse Bahnen zu lenken. Ich sehe nun aber keinen Sinn darin, jetzt wieder ganz darauf zu verzichten.


Empfehlungen: handy taschen | Good Job - Bad Job