Nach Stettin auf Gleis füüünf!

15.03.2007 05:21

Heute bin ich früh dran. Weil ich mit dem Bus gefahren bin, stehe ich hier schon 15 Minuten vor der Abfahrt am Bahnsteig rum.

Es ertönt eine Durchsage: "Der Zug nach Stettin fährt heute am Gleis fünf ab."

Es vergeht keine halbe Minute.

"Der Zug nach Stettin fährt heute 6:01 ab Gleis FÜNF. Auf dem Gleis fünf erhält Einfahrt der Zug aus Hamburg zur Weiterfahrt nach Kiel. Danach erhält der Zug nach Stettin Einfahrt auf Gleis FÜÜNF"

Pause von wenigen Sekunden.

"Ein Hinweis: Der Zug nach Stettin fährt heute von Gleis FFÜÜNF ab. Am Gleis 6 steht der Zug nach Lübeck Travemünde. Der Zug nach Stettin fährt heute aber am Gleis fünf ab."

Lautsprecherdurchsage am anderen Bahnsteig: "Der Zug nach Stettin fährt heut am Gleis fünft ab. Zuerst erhält der Zug von Hamburg Einfahrt, dann wird der Zug nach Stettin am selben Bahnsteig bereitgestellt."

Lautsprecherdurchsage wieder an meinem Bahnsteig: "Am Gleis 6, der Zug nach Stettin … fährt heute am Gleis FFÜÜÜNF ab"

"Wichtiger Hinweis für Gleis 6 …"

Ähm, ja, das ging von 5:47 bis 6:00 so. Dabei bestand zwischen den Ansagen nicht viel Zeit, eigentlich nur zum Luftholen. Dabei wurde jedesmal die Durchsage an sich und die fünf im Besonderen betont. Zum Schluss wurde da fast durch den Lautsprecher gebrüllt.

Ja, ich habe nach versteckten Kameras gesucht, aber vermutlich waren die im Büro der Bahnhofsdurchsage. So energisch am frühen Morgen… muss wohl ne sehr spezielle Kaffeesorte sein.


Empfehlungen: handy taschen | Good Job - Bad Job