Klappe zu, Affe tot!

01.01.2007 19:01

Ich durfte über die Feiertage eine Folge einer lustigen deutschen Serie wiedersehen. Ich hatte vergessen, wie der Name der Serie war. Aber unvermittelt zappten wir irgendwie in die laufende Sendung rein.

Damit ich den Namen nicht wieder so schnell vergesse, und für jeden, der einen leicht angeschwärzen Humor hat, schreibe ich ihn hier hin:

Der Tod ist keine Beinbruch

Mehr zu dieser Serie findet man sicher per Google und bei Wikipedia unter Missfits. Unbedingt anschauen, wenn man mal Gelegenheit dazu haben sollte.

Die Serie fängt damit an, dass bei einer Beerdigung die Kofferraumklappe des Leichenwagens mit: „Klappe zu, Affe tot!“ geschlossen wird. In die entsetzen Gesichter der Trauergemeinde dann die Ausrede: „Das ist so ein Spruch unter Bestattern.“

Ja.. und genau in diesem Sinne: Klappe zu, Affe tot! Und schön festklopfen, sonst kommt noch der eine oder andere Untote aus dem letzen Jahr rausgekrochen.

Ich wünsche allen, ein gesundes neues Jahr. Eins ist sicher, es wird sich eigentlich alles ändern. Von dem her das Motto für dieses Jahr: Love it, change it or leave it.


Empfehlungen: handy taschen | Good Job - Bad Job