Weihnachtsbäckerei

20.12.2008 23:39

Der Backmarathon ist vorbei. Und ich muss feststellen, dass Plätzchenteig kein gute Material für anspruchsvolle Gestaltungsabsichten ist. Aus einem halbwegs vernüftig erkennbaren Motiv wie diesem

weihnachtsmotiv vor dem backen

wird nach dem backen ein kaum erkennbarer Teighaufen:

teighaufen nach dem backen

Das Rezept für Zimtsterne hat durch die ganzen mündlichen Überlieferungen offensichtlich so stark Schaden genommen, dass wir auf Zimthaufen umgeschwenkt haben. Das was aber jedes Jahr klappt sind Pfeffernüsse. Unscheinbar aber hervorragend im Geschmack:

pfeffernüsse sind einfach klasse

Aber es macht Spass.. und darauf kommt es an:) Und man darf naschen, ohne das einem jemand auf die Finger haut.


Empfehlungen: handy taschen | Good Job - Bad Job