Nur für richtige Männer, ähm Alte

15.10.2008 12:16

Ich lese gern die brand eins. Das ist ein nettes Magazin mit interessanten und oft provokanten Themen. Die Denkansätze sind erfrischend und erweitern oft den eigenen Horizont. Genug der Werbung…. wobei, auf der letzten Seite findet sich folgendes:

Da wirbt die Firma IWC für eine Fliegeruhr mit folgendem Text:

Die Fliegeruhr Handaufzug. Wie das Original von 1936, das Sie nur nicht besitzen, weil Ihre Handgelenke damals noch zu klein waren.

Das ist lustig. Die Frage ist nur: ist das auch Absicht. Haben die wirklich als Zielgruppe Menschen, die jetzt mindestens 72 Jahre alt sind (eigentlich 76, damit man auch ne Chance hatte, sich an so was überhaupt zu erinnern). Ok, die Uhr wurde ja länger vetrieben… vermute ich mal. Aber das kommt bei mir ja nicht an.

Ich gebe zu, dass ich nicht verstehen kann, warum man eine Fliegeruhr haben muss. Die Jahreszahl ist nun auch nicht unbedingt geeignet, positive Assoziationen zu transportieren. Nunja.. sie gefällt mir außerdem auch nicht. Aber das ist ja Geschmackssache.

Die Frage, die sich aber erst langsam hocharbeiten musste, lautet: Wieso brauch man mehr als ein Handgelenk? Oder ging den Textern folgender Dialog im Kopf rum:

Vater: Ne, dein Handgelenk ist noch zu klein für die Uhr, Fritz.

Fritz: Da nehm ich einfach das andere.

.. oh, ich habe was übersehen. Die haben das witzig gemeint. Das was ich für irgendein unnützes Geschnörkel zur Seitenverzierung gehalten habe und was aussieht, wie ne Maus mit nem etwas dickeren Kabel (online und so.. haha), das soll ein Spermium sein. Ich bin mir nicht sicher, warum das so metallisch und grau aussieht. Es erinnert vielleicht auch an so ein Zahnarztgerät, mit so einem spitzen Ende und Handgriff. Aber so wie das dargestellt wurde, sollte man es dazu schreiben. Ich glaube, die Werbung war nicht als Rätsel angelegt.


Empfehlungen: handy taschen | Good Job - Bad Job