Familiennamen werden abgeschafft

11.08.2008 14:35

Endlich sind wir in der Lage, das auf Kurzsichtigkeit beruhende Experiment der Personenidentifizierung über Namen zu beenden. Die neue, lebenslang gültige Steuernummer ist auf Erden erschienen.

Viele Jahrhunderte hat man sich gefragt, wieso denn Franz Müller kein Mehl macht und Susi Böttcher keine Fässer herstellt. Und wie man den Andi Schmidt finden soll, wenn es davon doch tausende gibt. Das ist vorbei. Jetzt kann man Personen endlich eindeutig beschreiben: mit der Steuernummer.

Ich freue mich schon auf die Tage, wo man statt Emailadresse oder Loginnamen einfach seine Steuernummer eingeben muss. Das macht viele Dinge viel einfacher. Waren Sie schon mal Kunde bei uns? Stimmt doch garnicht, ich sehe doch ihr Steuernummer in unseren Unterlagen.

Wer mag darf trotzdem die engsten Familienmitglieder oder Freunde noch mit einem Steuernummeralias anreden: einem Namen.

p.s.: Wer Ironie findet, darf sie behalten.


Empfehlungen: handy taschen | Good Job - Bad Job