Fahren Sie doch mal weg

28.03.2008 17:17

Das sollten Sie machen, wenn sie in Lübeck wohnen. Dann ist der kommende Sonnabend(morgen) ein ganz ungeschickter Tag um in Lübeck einkaufen zu gehen. Die NPD/der rechte Rand der Gesellschaft blockiert die Lübecker Innenstadt, so dass z.B. der Busverkehr mit hoher Wahrscheinlichkeit unbenutzbar sein wird. Mit dem Auto in Richtung Innenstadt zu fahren, kann man dann nur Masochisten empfehlen.

Deshalb: andere Städte sind auch schön.

Es sei denn, man beteiligt sich an einer Gegendemonstration. Dann bitte einen Regenschirm mitnehmen. Ich zelebriere gleich heut abend noch einen Regentanz.

p.s.: eigentlich wollte ich zur Zeile „Stadt der kurzen Wege“ was böses im Sinne von „wenn man im Zentrum wohnt, mag das nicht ganz falsch sein“ schreiben. Aber bei der Aussicht helfen halt auch keine kurzen Wege.


Empfehlungen: handy taschen | Good Job - Bad Job