Uri kann nicht rechnen

23.01.2008 19:35

Und plötzlich taucht ein Uri Geller im Werbeblock auf und sagt folgenden Spruch: „Ich habe in meinem Leben mehr als 1.000.000 Löffel verbogen.“

Hmm.. nachdem schon Xavier Naidu mit seinen 20.000 Meilen über dem Meer sich vermutlich schon etwas verschätzt hat, dacht ich, ich rechne mal kurz nach.

Uri ist heute rund 62 Jahre alt. Das bedeutet, das er nehmen wir an, dass er sein Hobby seit seiner Geburt ausübt, er pro Jahr rund 16129 Löffel verbogen haben muss. Nicht schlecht, oder? Das bedeutet, dass er im Schnitt am Tag 44 Löffel verbogen haben muss. Wenn man annimmt, dass er die üblichen 3 Minuten braucht, ist er gute zwei Stunden am Tag damit beschäftigt, Löffel zu biegen. Jeden Tag.

Mit Verlaub, das halte ich für groben Unfug. Unterstellen wir mal, das er sich einfach nur verrechnet hat.


Empfehlungen: handy taschen | Good Job - Bad Job