The next Uri Geller – ich kann nicht mehr

22.01.2008 21:53

Ich kann mir das nicht weiter anschauen. Da werden Zaubertricks gezeigt, die auch Zaubertricks sind. Aber es wird behauptet, also eigentlich macht das nur der gute Uri (der nebenbei die gute alte Zeit beim CIA erwähnt), dass das alles übersinnliche Kräfte sind. Was mich dabei erschrickt, ist die Tatsache, dass die geladenen Prominenten das ganze nicht als Zaubertrick auffassen, sondern tatsächlich ihren gesunden Menschenverstand ausschalten und an Magie glauben.

Hätte ich es aufgenommen, könnte ich mir die Stelle nochmal anschauen, wo Uri Katarina Witt eine Gabel in die Hand gibt, die dann ganz plötzlich verbogen ist. Katarinas Gesicht sagt mir an der Stelle: Hmmm, merkwürdig, irgendwas war da jetzt faul. Aber ein paar Sekunden später hat sich diese Irritation offensichtlich vergessen und skandiert: "Es ist unerklärlich."

Der einzige, der bis jetzt eine recht gute Figur macht ist dann tatsächlich Aiman Abdallah. Das liegt vermutlich aber eher daran, dass für die Zaubertricks eher auf das weibliche "Personal" zurückgegriffen wird.  Gesehen und vergessen, wäre da nicht das Gefühl, dass wieder eine Geller-Welle durch die Medien rollen wird.  Woher ich das weiß? Man muss nur dran glauben.

Ach wad, Quatsch, Schachmatt.

 

 


Empfehlungen: handy taschen | Good Job - Bad Job