The Opposite

10.01.2008 16:58

– Auszug aus einem fiktiven Roman.

Endlich war ich dran. Die Stimmlage hatte bereits bei der Frau vor mir eine bedenkliche Höhe erreicht. Das würde ich noch steigern können. Ich bestellte drei bräunliche Kringel, die eine Ähnlichkeit zu Apfelringen erahnen ließen. Nach meinem „von diesen, was auch immer das ist, drei“ und einem hoch angesetzen „Danke“, kam von der beängstigend fröhlichen Verkäuferin ein noch höheres „Bitteschööön. Das macht dann eins fünfunddreißig“. Das war ein neuer Rekord und kein Glas ging kaputt. Schon das „auf Wiedersehen“ klang weniger schrill und als ich den Bäcker verließ, hatte ich schon eine Idee fürs nächste mal.

Vielleicht gibt es wissenschaftliche Untersuchungen, die belegen, dass Ungeziefer diese hohen Töne nicht verträgt oder das es die ersten Anzeichen von Wahnsinn sind. Aber das werde ich vielleicht das nächste mal herausbekommen.


Empfehlungen: handy taschen | Good Job - Bad Job