WordPress kompakt – mein erstes Buch

27.08.2007 11:40

Es ist jetzt mehr als ein Jahr her, dass ich einen Blog mit WordPress betreibe. Damals habe ich nach einen geeigneten Blogsystem gesucht und wurde von Stephan Lamprecht auf WordPress aufmerksam gemacht. Netter Weise hatte er zum Tipp sogar noch ein Buch über WordPress, mit dem mir der Einstieg hervorragend gelang. Dieses Buch hatte Stephan selbst geschrieben.

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass der sehr pragmatische Ansatz, die wichtigen Themen anzusprechen und unwichtiges wegzulassen dem Verständnis sehr zuträglich war und die Einstiegshürde merklich gesenkt hat.

Wordpress 2.x kompaktIrgendwann kam Stephan dann auf mich zu, mit der Idee, in einer Neuauflage auch das Thema Themegestaltung anzugehen. Und das ist dann auch mein Beitrag in der Neuauflage von WordPress 2.x kompakt (3. Auflage). Wer vorhat, für seinen Blog mal ein Theme selbst zu erstellen und zögert, weil sich das alles so kompliziert anhört, dem möchte ich auf den Weg geben, dass es einfacher als erwartet ist.

Mir hat das Buch sehr geholfen und ich hoffe, das es vielleicht auch ein wenig durch meinen Beitrag anderen genauso hilfreich ist. Außerdem ist es mein erstes Buch und ich bin ein klein wenig stolz darauf.

Achja, der Verlag heißt Bomots und hat noch andere nette Bücher.

.. jetzt aber genug, das hört sich ja schon fast wie Eigenlob an.


Empfehlungen: handy taschen | Good Job - Bad Job