Im Kampf gegen den Terror verlieren Menschen den Verstand, und das ganz ohne Folter.

22.01.2007 10:59

In einer sehr schönen Zusammenfassung unter dem Titel "Was war. Was wird." bei heise.de  findet sich dann auch die entsprechende Warnung:

Das Studium der Überlegungen, wie Recht und Gesetz umgedreht werden, sollten jeden warnen, der Maßnahmen wie die Online-Durchsuchung, die Einrichtung einer Anti-Terror-Datei und anderer Superdatenbanken akzeptiert, weil sie im Rahmen einer Rechtsordnung liegen.

Man hört ja immer wieder die Formulierung: "Wer nichts zu verbergen hat, hat auch nichts zu befürchten."

Ich glaube, wer nichts zu verbergen hat, der lebt nicht. Denn wer nichts zu verbergen hat, darf auch keine Fehler machen. Fehler sind aber menschlich. Wer keine Fehler macht lebt nicht, ist zumindest kein Mensch.


Empfehlungen: handy taschen | Good Job - Bad Job