Strom by call

10.01.2007 08:25

Nach einigen leidvollen Erfahrungen mit modembasierten Internetzugängen musste ich feststellen, daß sich in den Zeit, seit dem ich mich per DSL im Internet bewege, im Internet-by-Call Bereich so gut wie garnichts bewegt hat. Man muss immernoch irgendein LeastCostRouter runterladen und sitzt dann vor Tarifen, die zum Großteil darauf ausgerichtet sind, „ausversehen“ ab und zu etwas mehr zu kosten.

Irgendwie kamen wir bei diesem Thema auch auf den Strommarkt zu sprechen. Die Frage, die sich förmlich aufdrängt:

Warum gibt es noch kein Strom by Call.

Da beim Wechsel zu einem Stromanbieter weder neue Leitungen gezogen werden noch Strom in Säcken angeliefert werden muss, sollte sich der Aufwand arg in Grenzen halten.

Immerhin ist der Wechsel eines Stromlieferanten nicht so riskant wie der Wechsel des DSL-Anbieters. Wochenlang keinen Strom würde wohl niemanden zum Wechsel motivieren.


Empfehlungen: handy taschen | Good Job - Bad Job