Ich bin kein Verwender!

04.12.2006 20:50

Unser Wettbewerbsrecht fördert die Kreativität. Zumindest ist das eine meiner diplomatischeren Erklärungen. Denn ich kann mir nicht vorstellen, das jemand aus freien Stücken auf die Formulierung „Verwender“ kommt.

Möglicherweise liegt das Problem auch in der Aussage an sich. Ich habe vergessen, worum es ging. Ich weiß nur noch, dass die Aussage mit „80 Prozent der Verwender waren überzeugt…“ (oder so ähnlich) anfing. Ich vermute mal, dass es bei der Erhebung der Daten nur bei wenigen Prozentsatz der Befragten die Aussage gab, dass das Produkt benutzt (verwendet) wird. Dann wird so ne 80 Prozent Verwender natürlich ganz schön klein, wenn man da Verbraucher draus macht.

The point is: Ich glaube, dass diese Werbeaussage auch bei dem Durchschnittsverbraucher komisch ankommt und er sich fragt, was die damit wohl gemeint haben. Kann man nur hoffen, dass die Gedanken ausreichend lang gekreist sind.


Empfehlungen: handy taschen | Good Job - Bad Job