Äpfel machen dick!

04.12.2006 21:03

So.. nun ist es raus. Das was alle schon immer befürchtet haben ist hiermit nicht bewiesen.

Machen Sie mal den Test im Freundeskreis. Gut, dass wird schwierig, kann man aber auch inszenieren. Einfach von einem eingeweihten fragen lassen: „Möchtest Du einen Apfel?“. Antwort: „Nein, danke. Die machen dick.“

Erschreckend daran ist, dass die Rekaktion nicht „So ein Quatch!“ ist, sondern eher in die Richtung „Aha, wirklich?“ ist. Ich gehe aber davon aus, dass diese Behauptung nicht weniger „wissenschaftlich“ ermittelt wurde, als die ganzen anderen Abnehmtipps.

Fehlt nur noch eine kleine Werbung mit:

Seit dem ich keine Äpfel mehr esse, fühle ich mich nicht mehr so aufgebläht.

Ich kann nicht feststellen, dass die Änderungen in den Werbemöglichkeiten in Bezug auf „gesundmachende“ Produkte zu weniger interessanten Werbeaussagen geführt hat. Da wird teilweise die Grenze zur „Macht gesund“-Werbung so scharf angeschnitten, das man beim zusehen Schmerzen bekommt. Also mir hat es nicht geholfen.


Empfehlungen: handy taschen | Good Job - Bad Job